Über mich

Nach rund 10 Jahren Verkaufspraxis und 15 Jahren in Führungspositionen, entschied ich mich, als Trainer und Coach aktiv zu sein. Seither durfte ich in der Schweiz, in Deutschland und Österreich rund 200'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen, ihre Talente und Fähigkeiten in den Bereichen Sozial- und Verhaltenskompetenz weiter zu entwickelt.

Immer intensiver ist mir dabei bewusst geworden, wie sehr Gedanken und Überzeugungen für die Ergebnisse unseres Handelns verantwortlich sind. Nach einer Ausbildung zum Mentaltrainer integrierte ich zunehmend Elemente aus dem Mentalbereich in meine Führungs- und Verkaufstrainings und stellte fest, dass Verhaltensveränderungen schneller und wirksamer zu erreichen sind.

Das Thema „Kraft des Unterbewusstseins“ hat mich schon immer beschäftigt. Doch erst die intensive Ausbildung zum Hypnose-Coach bei Alexander Hartmann zeigte mir, wie ich dieses Wissen noch nachhaltiger zum Nutzen aller Menschen umsetzen kann.

Als ehemaliger Kettenraucher (der dank Hypnose seit über 30 Jahren „rauchfrei“ lebt)
bin ich überzeugt, dass jeder Mensch seine unerwünschten Gewohnheiten ablegen kann. Mit Hilfe von Hypnose geht es einfacher als man denkt.